Das Klubweekend 2023, vom 11.-13.8. in Klosters, war ein voller Erfolg.

Bei über das ganze Wochenende anhaltendem, perfektem Sommerwetter waren 10 Schütz*innen und 3 Begleitpersonen am Freitagabend im Hotel Sunstar in Klosters eingetroffen.
Ich genoss es, erstmals seit 2015 das Weekend nicht selbst zu organisieren und konnte mich relaxt auf diese Tage freuen.

Am Samstag fuhren wir mit der Madrisa-Gondelbahn hoch, um den Madrisa Parcours zu schiessen. Dieser, in alpinem Gelände gestellte Parcours hat seine 28 Posten über eine lange Distanz verteilt und die Wege waren oft steinig und man musste sich auf das Gehen konzentrieren. Vor dem Schiessen am Pflock angelangt war ein Blick in die Runde empfehlenswert, denn es hatte Pilz- oder Beerensammler, welche ihre Leidenschaft frönten, unterwegs. Nach dem Schiessen setzten wir uns in das Bergrestaurant, um den gröbsten Durst zu stillen. Danach wieder mit der Gondel runter ins Tal, um uns frisch zu machen für den Abend. Zeit blieb auch genug, um sich kurz auszuruhen.
Beim Abendessen war nebst der Diskussion über gute uns weniger gute Schüsse auch die Berichte über das Tagesgeschehen der Begleitpersonen interessant.
Unsere Klubweekendgruppe war dieses Jahr leider ohne jüngere Mitglieder zusammengesetzt. Das zeigte sich auch darin, dass schon bald sie letzten einander gute Nacht wünschten und Nachtruhe einkehrte.
Das Hotel, schon etwas in die Jahre gekommen, war aber gut und sauber und das Personal hilfsbereit und freundlich. Das Essen fein, auch wenn die Menu Bestellung und Zuteilung nicht ganz reibungslos klappte.
Das reichhaltige Frühstückbuffet erfüllte alle Wünsche und so konnten wir jeweils gut gestärkt in den Tag starten.
Am Sonntagmorgen galt es auszuchecken und dann fuhren wir zum Parcours auf dem Grüenbödeli.
Dieser Parcours in einem idyllischen Wald mit viel Beeren angelegt war vom Begehen her einiges einfacher als am Samstag. In 2 Gruppen schossen wir in dem ¨pfeilschonenden¨ Gebiet wieder 28 Posten. Es hatte auch einige weite Schüsse dabei, wobei das Ziel unter anderem aus einem riesigen Elch, mit rund 190cm Widerristhöhe, bestanden hat.
Im Restaurant Grüenbödeli stillten wir anschliessend unseren Hunger und Durst und diskutierten auch hier wieder über das Erlebte dieses Tages.
Anschliessend an diese gesellige Runde löste sich unsere Gruppe auf. Beim Abschied sah ich nur zufriedene und gut gestimmte Gesichter.
Danke an Sylvi Gasser für die Organisation und an alle Teilnehmenden für dieses gelungene Klubweekend. Besten Dank auch an den Verein, erstmals wurden die Parcourskosten von der Vereinskasse übernommen.
Zu guter Letzt hat Sylvi schon eine Idee für das nächste Jahr, ich bin schon heute gespannt!

Mit Bogengruss  Hans-Peter Bigler




Klubweekend 2020 28.8.-30.8.2020 in Domaine du Château de Roche sur Linotte in 70230 Roche sur Linotte    Einladung      Bericht von Jasmin         

 

Klubweekend 2019 30.8.-1.9.2019 in Hameau d’Auxerain, 21230 Vievy   Bericht Simone und Christian

 

 Klubweekend 2018 31.8.- 2.9.2018 in Giromagny/Etueffont                    Bericht von Susanne

 

Klubweekend 2017 11.8 – 13. 8. 2017 in Brand bei Bludenz                      Bericht von Hans-Peter