Plauschturnier
das Plauschturnier findet am 19.6. ab 13:30 auf unserem Aussenschiessplatz Hartlisberg statt. Bist du dabei? Mehr Infos hier auf dem Flyer

Hauptversammlung
Unsere HV findet dieses Jahr wegen Corona verspätet, am 25.Juni, auf dem Hartlisberg statt. Die Mitglieder wurden mit den erforderlichen Dokumenten dazu eingeladen.
Bitte meldet euch bis an 16.6. zu der HV an. Hier findest du das Anmeldeformular
 

3D Klubturnier in Dürrenroth

Normalerweise, aber was ist ja gegenwärtig schon normal, ist das 3D Turnier Lyssach fest in unserem Turnierkalender verankert. Lyssach wurde leider auch dieses Jahr wegen Corona abgesagt.  Wir entschlossen uns deshalb ein klubinternes 3D Turnier auf dem Platz der Arc-Ri Huttwil durchzuführen. Eines ist aber über die Jahre gleich geblieben, in Lyssach regenete es meistens, und dieses mussten wir auch für dieses Jahr befürchten. Wir hatten aber dieses Jahr richtiges Wetterglück. Das Turnier konnten wir mehr oder weniger trocken, abgesehen von einem kurzen Graupelschauer- Guss fast am Ende, fertigschiessen. Trocken heisst aber nicht dass wir "sauber" geblieben sind. Der Parcours war durch den starken Regen der letzten Tage teilweise fast nicht mehr begehbar, fast jeder landete irgendeinmal auf dem glitschigen Boden. Nichtsdestotrotz, ein schönes Turnier auf einem sehr schönen und durch die Wetterbedingungen noch anspruchsvollem Parcours. Ich denke dass alle, auch Melchior, Jasmin, Hannes und Oliver, die ihre 3D-Premiere hatten, Lust auf mehr 3D haben. Vielen Dank auch Bruno und Christian für die Organisation. Hier findest du die Rangliste.

 

Frühlingsturnier auf dem Hartlisberg

Bei strahlendem Wetter fand unser traditionelles Frühlingsturnier zum ersten Mal auf dem Hartlisberg statt. Bruno und Christian organisierten ein Turnier nach SA Regeln, die Kleider- und Distanzregelungen wurden allerdings ein wenig angepasst. Die 11 anwesenden Klubmitglieder hatten Spass am Schiessen, dem schönen Wetter und auch am nachfolgenden zusammensein.  Vielleicht bist du ja das nächste Mal auch dabei?

Platz- und Garageputz, 10.4.2021

Trotz des nicht angekündigten Regens am morgen erschienen einige gutgelaunte Klubmitglieder zu dem Event. Das Ziel war, die Garage aufzuräumen, die Plattenfläche unter dem Tisch zu vergrössern und das Schiesslinien- Provisorium zu ersetzen. Auch das Laub und die abgefallenen Äste der Weide wurden weggeputzt. Das Grab-und Plattenlegeteam unter der Leitung von Tobias (genau kontrolliert durch Stefan und Hans-Peter) funktionierte sehr gut, Christian nahm sich der Schiesslinie an. Simone, Brigit, Marion und Rosmarie räumten die Garage aus, kontrollierten das vorhandene Material und füllten auch 2 grosse Kerichtsäcke mit kaputtem und unnötigem Material.. Anschliessend räumten sie die Garage wieder ein. Zum Mitagessen durften wir den Grillplatz von J-Point benützen, besten Dank dafür. Anschliessend arbeiteten wir weiter, einige allerdings mit noch knurrenden Mägen, sorry Stefan... Etwa um 15:00 war der Arbeitseinsatz zu Ende. Danke allen die dabei waren. (Fotos Simone, danke)

Plauschturnier 2020 auf den 3D-Parcours der Waldbogenschützen Huttwil 
9 Thuner-Bogenschützen nahmen am 4.7. 2020 auf dem 3D-Parcours in Dürrenroth teil. Der topografisch doch recht anspruchsvolle Parcours der mit zum Teil recht kniffligen Schiesspositionen angelegt ist forderte alle Teilnehmer. Beim bräteln in der Hälfte konnten wir uns ein wenig von den Strapazen des zum Teil stotzigen Emmentaler Hogers erholen und über mehr oder weniger gelungene Schüsse diskutieren. Viele kleine Tiere auf zum Teil recht lange Schussdistanzen waren eine grosse Herausforderung, aber wer dachte, grosse Tiere seien einfacher zu treffen wurde spätestens beim riesengrossen Dinosaurier eines Besseren belehrt. Ich glaube, dass alle Teilnehmer das Turnier genossen haben und danke allen die dabei waren. Ich jedenfalls freue mich auf das nächste Turnier zusammen mit euch. Danke für die Fotos Simone.  Hier findest du die Rangliste

 Es tut sich was auf unserem Schiessplatz. Am 11. April wurde die Stromleitung gelegt und der Rasenroboter installiert. Am 2. Mai haben wir die von Christian und Tobias berechnete und konstruierte Netzaufhängung montiert. Nächsten Samstag werden wir noch die fixen Scheiben stellen so dass der Platz am 11. Mai, am Tage der geplanten Lockdown- Lockerung bereit sein sollte. Wir danken allen die sich an den Arbeiten beteiligt haben.

 

Zeitraffervideo Netzbau, danke Jürg.
Bitte Geduld, lange Ladezeit...